Töperkurs für Kinder geeignet ab 10 Jahren

Wir töpfern mit euch verschiedene Figuren, Schalen, Tassen oder Dosen. Was ihr gerne machen möchtet entscheidet ihr selbst. Wir geben euch die Möglichkeit erste Erfahrungen mit dem Material Ton zu sammeln und durch freies Formen in Platten-, Wullst- oder Eindrucktechnik eigene Gegenstände zu modelieren und in verschiedensten Varianten mit Hilfe unterschiedlicher Materialien zu dekorieren. Habt ihr schon einmal getöpfert könnt ihr hier euer Wissen vertiefen und eure Fertigkeiten verfeinern.

Kursdauer: 1,5 Stunden

Alles was ihr für den Kurs benötigt bekommt ihr von uns!

Bitte denkt daran, dass eure Kunstwerke erst nach etwa 2-3 Wochen abholbereit sind. Sie brauchen eine Weile bis trocken genug sind, um gebrannt werden zu können. Nach dem Brennen könnt ihr sie natürlich auch noch mit unseren Farben bemalen (Das bemalen mit Glasuren und der Glasurbrand sind nicht im Kurspreis inbegriffen).