Figuren - Töpferkurs geeignet ab 12 Jahren

Wir töpfern mit euch verschiedene Figuren. Was ihr gerne machen möchtet entscheidet ihr selbst. Bei Figuren gibt es immer grundlegende Dinge, die in die ersten Planungen mit einfließen. Wir begleiten euch von der Idee zur Umsetzung und helfen euch Schrittweise euer Projekt in die Tat um zu setzen. Wo fange ich an, was kommt wann und worauf muss ich achten. All das und viele Tricks lernt ihr im Kurs.

Kursdauer: 2 Stunden

Alles was ihr für den Kurs benötigt bekommt ihr von uns!

Bitte denkt daran, dass eure Kunstwerke erst nach etwa 2-3 Wochen abholbereit sind. Sie brauchen eine Weile bis trocken genug sind, um gebrannt werden zu können. Nach dem Brennen könnt ihr sie natürlich auch noch mit unseren Farben bemalen (Das bemalen mit Glasuren und der Glasurbrand sind nicht im Kurspreis inbegriffen).